Applaus Gin Goldmarie

Applaus Gin Goldmarie Flasche
Applaus Gin Goldmarie Flasche

Applaus Gin Goldmarie

Gin des Monats:
Dezember 2018

Herkunft:
70193 Stuttgart, Deutschland

Alkoholgehalt:
43 % Vol.

Botanicals:
u.A. Wacholder, Waldhimbeeren, vollreife Amalfizitronen

Bei dem Applaus Gin Goldmarie handelt es sich um den ersten Distillers Cut von Applaus Gin, der auf 1200 Flaschen limitiert ist. Der Applaus Gin Goldmarie zeichnet sich durch einen ausgewogenen fruchtigen und frischen Geschmack aus und kommt mit einem außergewöhnlichen schönen Jugendstil- Design daher, das an die goldenen 20er Jahre erinnern lässt.

Geschichte

Der Applaus Gin wurde 2015 als Schnapsidee gegründet um ein sehr persönliches Kundengeschenk zu kreieren. Entwickelt wurde der edle Gin von der Süddeutschen Spirituosen Loge, die aus vier Herren besteht, die verschiedener nicht sein könnten: Vom Gastronom bis zum BWLer vom Brenner bis zum Fotograf.
Der Brennereidirektor Dr. Dr. Hans-Otto Frey ist seit über 20 Jahren am Destillieren, war davor Chemiker und Mediziner. Folglich steckt also nicht nur Liebe, schwäbische Präzision und ein bisschen Wahnsinn im Applaus Stuttgart Dry Gin, sondern auch tatsächliche Handwerkskunst. Mit etwas ländlichem Charme, Handarbeit und Feenstaub wir hier Tag für Tag besonderes geschaffen.
Die Aufmachung ist inspiriert durch die Zirkuswelt der 20er Jahre. Besser gesagt war in Stuttgart der Marienplatz ursprünglich für einen Zirkus reserviert. Auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen experimentierten sie viel mit klassischen Obstbränden und Geisten. Als sie die schwäbische Waldhimbeere brannten und kosteten, wussten sie, sie sind auf Gold gestoßen. Nach einigen Anläufen war es soweit: Die Goldmarie war geboren.

Applaus Gin Gründer

Applaus Gin Macher

V.l.n.r: Frederik Dulay-Winkler, Dr. Dr. Hans-Otto Frey, Daniel Hammer, Stoff Büttner

Verkostung

In der Nase:
Nach dem Öffnen der Flasche kommt ein angenehmer und milder und zitronenfrischer Wacholdergeruch umhüllt von süßen Waldhimbeeren hervor. Ebenso lässt sich Piment und Bitterorangen wahrnehmen. 

Auf der Zunge:
Der Gin zeigt sich vornehmlich mit Wacholder gepaart mit Waldhimbeeren, Amalfizitronen und Ingwer. Im Abgang lässt sich die bittersüße Angelikawurzel ganz leicht wahrnehmen, die zusammen mit  Limetten, Baumharz, und Pinie in Erscheinung tritt. Zusammengefasst zeigt sich der Gin mild mit einer frischen Note.  

Hast Du das bemerkt?

Das gedrehte „P“ im Schriftzug vom Applaus bildet mit dem ersten “P” die Silhouette eines Zirkuszeltes.       

Cocktail-Empfehlungen

Hier findest Du unsere Cocktail-Empfehlungen zum Applaus Gin Goldmarie.

Eine Idee zu “Applaus Gin Goldmarie

  1. Pingback: Winter Gin Tonic - Rezept & Zubereitung - Liquid Director Gin Guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.