Vienna Double Kiss | Rezept & Zubereitung

Liquid Director Booklet mit Vienna Double Kiss

Vienna Double Kiss

Der Vienna Double Kiss ist ein leichter und fruchtiger Sommer-Cocktail mit Gin. Die Grundlage besteht aus Gin, Himbeermarmelade, Tonic Water und frisch gepresstem Zitronensaft. Durch die süßen, sowie sauren Komponenten im Cocktail ergibt sich ein wahrlich ausgeglichener Cocktail.

Zutaten:

  • 5 cl Rick Gin Rich
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 2 gehäufte Barlöffel STAUD’S Himbeere mit Schokolade Marmelade
  • ORGANICS Tonic Water by Red Bull
  • Eiswürfel  

Zubereitung: 

  1. Den Gin zusammen mit dem frisch gepressten Zitronensaft und der STAUD’S Marmelade in einen mit Eiswürfel befüllten Shaker geben und gut durchschütteln.
  2. In ein vorgekühltes Sektglas abseihen und mit Tonic Water aufgießen.
  3. Cheers!

 

Der Hintergrund zum Cocktail

Der Cocktail wurde als Signature-Drink zum Rick-Gin aus Wien kreiert. Da die Staud’s Marmelade sich ebenfalls aus Wien nennen darf, wurde der Cocktail „Vienna Double Kiss“ getauft.

Wie hat Dir der Cocktail geschmeckt?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2 Bewertungen, Ø: 5,00 von 5 Sternen
Loading...

Wir freuen uns auf Deine Bilder auch auf Instagram oder Twitter unter dem Hashtag #liquiddirector

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.